Das Seminar mit dem Titel „
The 7 Biggest Mistakes in Online Marketing - also done by Charter Companies“, wurde von mir auf der Internationalen CharterExpo im November 2014 in Berlin vorgetragen". Es richtete sich an alle Yachtcharter-Firmen, seien es Charteragenturen oder Charterflottenbetreiber. Die im Online Marketing auftretenden Versäumnisse und Fehler sind jedoch nicht symptomatisch für den Chartermarkt. Die
„7 größten Fehler beim Online Marketing“ werden durchaus auch in anderen Branchen gemacht. Daher habe ich mich bei der Ausformulierung meines Seminarvortrags mit diesem Artikel eher allgemein gehalten, so dass der Artikel auch auf andere Dienstleistungsgewerbe anwendbar ist.
Die Artikel richten sich nicht an Marketing-Profis. Sie sind für Firmeninhaber oder teilweise mit Marketingaufgaben betrauten Mitarbeitern gedacht. Sie sollen eine grobe Übersicht und Orientierungshilfe für die wichtigsten Punkte in einem Marketingkonzept geben und dabei helfen, die gröbsten Fehler zu vermeiden.
Dies sind die Links zu den einzelnen Artikeln der Reihe „Die 7 größten Fehler im Online Marketing“
Fehler 1: Kein Marketing Plan
Fehler 2: Fehlen eines Kundenbeziehungs-Tools (CRM)
Fehler 3: Unsichtbare USPs
Fehler 4: Keine Content Strategie
Fehler 5: Schwache Mailkampagnen
Fehler 6: Veraltete SEO Ansichten
Fehler 7: Vernachlässigte PayPerClick Einstellungen